Dienstag, 23. Dezember 2014
R.I.P.
Udo Jürgens ist Tot. Joe Cocker auch. Das auch noch in der Vorweihnachtszeit. Soziale Netzwerke überschlagen sich von Beileidskundgebungen. Von "unfassbar" und "unglaublich" wird dort oft geschrieben.
Ich denke dann oft an meinen Vater. Er ist dieses Jahr nach einer sich endlos hinziehenden Krankheit verstorben. Im Verlauf dieser Krankheit lag er nicht nur im Krankenhaus, sondern auch lange im Hospiz. Dort sieht man dann den wirklich unfassbaren und unglaublichen Alltag. Menschen mittleren Alters oder noch jünger, von Krankheit zerfressen, die täglich mit ihrem Tod rechnen müssen. Diese Menschen haben zwar nie einen Song geschrieben, ihr Schicksal ist aber bei weitem schlimmer als das eines Achtzigjährigen, der das Privileg hatte bis ins hohe Alter zu arbeiten und dem die Gnade eines schnellen Ablebens gewährt wurde.
Nicht, dass ich falsch verstanden werde, ich habe absolut nichts gegen Udo Jürgens, bedauere auch das ein großer Künstler von uns gegangen ist. Das Schicksal meint es mit vielen Menschen aber wesentlich schlechter!
RIP Papa, Udo, Joe und allen die gegangen sind, Prominent oder nicht...

... comment